amj-Jugendhilfe GmbH

UNSER ANSPRUCH

„Das Ziel unserer Arbeit ist es junge Menschen dazu befähigen ein eigenverantwortliches und selbstständiges Leben zu führen.“

– Georg Ginal

Die Betreuung und Begleitung der Kinder und Jugendlichen soll auf Augenhöhe stattfinden. Dabei ist es uns ein Anliegen ganzheitlich zu arbeiten und jeden Menschen so zu akzeptieren wie er ist. Wir wollen gemeinsam mit allen Beteiligten die Ressourcen und Kompetenz erarbeiten und fördern. Unser Handeln beruht auf einem etablierten Wertesystem und soll dazu beitragen Benachteiligung zu vermeiden bzw. abzubauen. Die regelmäßige Reflexion gehört genauso zu unserer Arbeit wie die regelmäßige Überarbeitung der Konzepte. Wir sind bekannt dafür sehr flexibel auf akute Problemlagen zu reagieren und neben Bewährtem auch innovativ Neues anzupacken.

enge Zusammenarbeit mit allen Beteiligten

Pädagogisches Fachpersonal

flexible Reaktion auf akute Problemlagen

klare Dokumentation der Betreuungsverläufe

Als langjähriger Anbieter verschiedenster Angebote der Kinder- und Jugendhilfe verfügen wir über reichlich Erfahrung und einem großen Netzwerk an Kooperationspartnern.

Vor allem eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Jugendämtern liegt uns am Herzen.

Kontakt

Anfahrt

Nützliche Links